Japan Expo PARIS

Japan Expo

Anfang Juli war es mal wieder so weit: In Paris fand wieder die Japan Expo statt, die größte Japan Convention in ganz Europa. Wer sich für Japan, Pop-Kultur, Manga und/oder Cosplay interessiert, ist dort am richtigen Ort. Für dieses Jahr ist es natürlich schon zu spät, aber für nächstes Jahr ist das unser Tipp: Fahrt zur Japan-Expo und nutzt die Gelegenheit, die schöne Stadt Paris zu besuchen!

Die Japan Expo fand dieses Jahr vom 4. bis 7. Juli statt und brach mal wieder alle Rekorde. Es war bunt und faszinierend. Über 200.000 Besucher sollen dort gewesen sein. Manga, Anime, Computerspiele, Cosplayer – alles war die japanische Pop-Kultur so hergibt, tummelt sich auf dieser Convention. Da muss man einfach eintauchen!

Die Expo beschäftigt sich auch immer mit traditioneller Kultur, und diesmal fanden wir all die kulinarischen Köstlichkeiten aus Japan ganz besonders toll. So viel zu Futtern gab es da noch nie! Japanische Küche wird in Europa offensichtlich immer beliebter.

Die Japan Expo gibt es schon seit 1999, aber sie wird jedes Jahr größer. Inzwischen wird sie auf dem Parc des Expositions de Villepinte veranstaltet. Das ist das zweitgrößte Convention Center in Frankreich, und zur Expo wimmelt es dort nur so von Japan-Fans und Manga-Fans. Wenn ihr also Gleichgesinnte aus ganz Europa treffen wollt, dann ist das der richtige Ort dafür. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß! Aber man braucht viel Kondition; es ist nämlich anstrengend, den ganzen Tag über das große Gelände zu streunen.

 

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.