Leipziger Buchmesse 13. bis 16. März 2014

Zwar steht 2013 die Frankfurter Buchmesse noch an, aber es schadet gar nichts, schon mal einen Blick voraus in das Jahr 2014 zu werfen. Vor allem Aussteller müssen ihre Teilnahmen bei Messen früh planen, und da ist es jetzt schon wieder an der Zeit, Vorbereitungen für die Leipziger Buchmesse 2014 zu treffen.

Dei Frankfurter Buchmesse ist zwar größer und internationaler als Leipzig, aber letztere ist doch die zweitgrößte Buchmesse Deutschlands und sehr publikumsorientiert. Wer wissen möchte, was in neuen Jahr an Buchtrends kommen wird, sollte nach Leipzig reisen und dort stöbern.

Auch Manga hat einen festen Platz auf der Leipziger Buchmesse. In der Tat haben die Veranstalter erkannt, dass das ein stark wachsender Markt ist! Von 2014 an haben die Veranstalter vor, “die Themen Manga, Comic, Anime, Cosplay und Japan zukünftig anbieter- und programmseitig neu zu gestalten” – so heißt es jedenfalls auf der Website der Leipziger Buchmesse. Wir dürfen also gespannt sein!

http://www.leipziger-buchmesse.de/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.