Happy Halloween!

Happy Halloween!

Halloween steht vor der Tür! – Gut, das Ganze ist ja eigentlich eine amerikanische Tradition. Die Kürbisse, Geister und Vampire am Vorabend zu Allerheiligen werden aber in Deutschland immer beliebter, und so wollte wir mal nachfragen: Wie sieht’s eigentlich mit Halloween in Japan aus? Die Antwort ist: Wie in Deutschland auch, ist Halloween eigentlich nichts, was von allen groß gefeiert wird. Es wird zwar immer populärer, aber die durchschnittlichen Japaner feiern keine große Party zu Halloween. Wer sich allerdings an diesem Abend so richtig austoben kann, das sind die Cosplayer. Es gibt immer mehr Events in Japan, die Halloween und Cosplay verbinden. Vor allem als Einstieg in die Welt des Cosplay ist so etwas eine gute Gelegenheit. Und das trifft doch eigentlich auch auf Deutschland zu, oder? Darum mein Tipp zu Halloween: Wer eigentlich schon immer einmal Cosplay ausprobieren wollte, aber sich bisher noch nicht so richtig getraut hat, sollte die Gelegenheit nutzen und es zu zu Halloween einfach mal ausprobieren. Ich wünsche viel Spaß dabei!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.