Tokyo Disneyland im Halloween-Fieber!

Rund um Halloween geht es im Tokyo Disneyland ganz schon bunt zu. Im meinem Eintrag rund um Halloween hatte ich ja geschrieben, dass dieses “Event” in Japan eigentlich noch keine große Sache ist. Das gilt aber natürlich nicht für das Disneyland in Tokyo! Da dauert Halloween nicht nur einen Tag, sondern fast einen ganzen Monat. Von Anfang September bis zum 31. Oktober gibt es dort ein buntes Spektakel nach dem anderen. Und die normalen Regeln sind aufgehoben, was alle Cosplayer freuen dürfte.

Es ist nämlich so, dass es normalerweise im Tokyo Disneyland streng verboten ist, das Gelände in Verkleidung zu betreten. Normaler Besucher können also nicht einfach als Schneewittchen oder Peter Pan ins Disneyland hineinspazieren. Unter dem Jahr wird man so einfach gar nicht reingelassen.

Aber in der Zeit im Halloween ist alles anders: Da darf man sich nach Herzenslust in sein Disney-Outfit schmeißen, und das Disneyland auch als Cinderella oder Captain Hook betreten. Die vielen verkleideten Besucher sind zu dieser Zeit die eigentliche Attraktion des Tokyo Disneyland. Eine Freundin von mir war erst diese Woche diort und meinte, es sei einfach der Wahnsinn. Die Kostüme sind absolut genial, und es ist wie ein richtiges Cosplay-Event.

Tokyo-Disneyland an Halloween ist also ein ganz spezieller Geheimtipp für alle Disney- und Cosplay-Fans. Wer zufällig um diese Zeit in Tokyo ist, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Happy Halloween!

http://www.tokyodisneyresort.co.jp/en/event/halloween2013/tdl/index.html

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.